2 Replies to “Windows 10 Pro: Login im Microsoft Store nicht möglich – Fehler 0x801901f4”

  1. AvatarPomTom

    Jahaaa….endlich geht’s! Danke!

    Ich hatte Age of Empires 2 im Windows Store gekauft, und mußte 17 GB plus 13 GB HiRes-Graphics-Pack als lokaler Admin runterladen und installieren.
    Jetzt kann ich mich endlich mit dem normalen Domänenbenutzeraccount im Store anmelden.
    Und muß erneut 17 GB plus 13 GB HiRes-Graphics-Pack als lokaler Admin runterladen und installieren. Ist ja ’n anderer Benutzer. Da weiß man nicht, ob man lachen, weinen oder schreien soll. Kopf -> Tisch

  2. Sascha BauerSascha Bauer Author des Beitrags

    Bitte gerne 🙂
    Aber eine dauerhafte Lösung wird das auch nicht sein, denke ich. Wenn man noch mit einer alten Win-NT-Style Domain arbeitet, sollte man sich wohl überlegen auch Active Directory (SAMBA4) umzusteigen. Ich denke es wird nicht mehr lange dauern und Microsoft wird die „Unterstützung“ der alten Domains vollständig kübeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.